Haushaltsrauchmelder hat ausgelöst

Brandmeldeanlage Objektalarm

Um 15:42 Uhr alarmierte die integrierte Leitstelle Heilbronn die Leingartener Feuerwehrangehörigen mit dem EInsatzstichwort „Haushaltsrauchmelder“. Bewohner eines Hauses in Schluchtern hörten aus dem benachbarten Haus das Piepsen eines Haushaltsrauchmelders. Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung fuhren die Kräfte die Einsatzadresse in Zugstärke an. Vor Ort stellte sich jedoch schnell heraus, dass der unsachgemäße Umgang mit Koch- und Backgeräten ursächlich für die Auslösung des Branddetektors war. Die Feuerwehr belüftete mittels Druckbelüfter die Räumlichkeiten und konnte die EInsatzstelle nach gut einer halben Stunde wieder verlassen.

Leingarten

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1
TLF 16/25TLF 16/25
LF 8-TSLF 8-TS
HLF 10/6HLF 10/6
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de