LKW Brand im Gewerbegebiet

LKW Brand

Um 20:48 Uhr alarmierte die Leitstelle Heilbronn die Einsatzkräfte der Feuerwehr Leingarten mit dem Einsatzstichwort „LKW Brand“. Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung wurde auch die Feuerwehr Schwaigern alarmiert, die mit ihrem Hilfeleistungslöschfahrzeug auf Grund des 2.000 l Wassertanks bei diesem Schadensbild hinzugezogen wird. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Plane eines Sattelzuges aus unbekannter Ursache heraus in Brand geraten war. Glücklicherweise hatten Brandschutzhelfer einer nahegelegenen Firma die Flammen bereits gelöscht, sodass die Feuerwehren nicht mehr tätig werden mussten. Lediglich mit der Wärmebildkamera wurde der Lastwagen auf weitere Glutnester abgesucht. Nach gut 20 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

Leingarten

KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25
LF 8-TSLF 8-TS

Schwaigern - Abt. Schwaigern

HLF 20HLF 20

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de