Türöffnung… nicht in Leingarten

Türe öffnen (Notfall)

Um 12:23 Uhr alarmierte die Leitstelle Heilbronn Rettungsdienst, Polizei und die Leingartener Feuerwehr zu einer Nottüröffnung. Die Einsatzkräfte fuhren die gemeldete Adresse an und stellten fest, dass die genannte Hausnummer nicht existierte.

Um die hilfsbedürftige Person zu finden, wurde der Notruf-Vorgang wie folgt rekonstruiert:

Eine Dame hatte aus bisher nicht geklärten Umständen bei einer Leingartener Tankstelle angerufen und über massive Atembeschwerden berichtet. Nach Nennung der Adresse legte diese wieder auf. Das Personal der Tankstelle hat daraufhin folgerichtig den Notruf gewählt und die Rettungskräfte verständigt. Während dieses Vorganges kam es zur Verwechslung des Ortes. Nicht in Leingarten, sondern in Massenbach lag der Notfall vor. Polizei und Rettungsdienst setzten ihre Einsatzfahrt entsprechend fort und die Leingartener Kräfte kehrten zum Feuerwehrhaus zurück.

Kurze Zeit später hatte die nun alarmierte Feuerwehr Schwaigern – Abteilung Massenbach die erfolgreiche Öffnung der Wohnungstüre gemeldet und konnte dem Rettungsdienst so die medizinische Versorgung ermöglichen.

Leingarten

KdoWKdoW
HLF 10/6HLF 10/6

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

RettungswagenRettungswagen
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de