Brandmeldeanlage hat ausgelöst

Brandmeldeanlage Objektalarm

Um 18:37 Uhr des Mittwochabends lösten die Funkmeldeempfänger der Leingartener Feuerwehr zum zweiten Mal an diesem Tag aus. Diesmal war eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einer Firma der Alarmierungsgrund. Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung fuhren neben dem Kommandowagen, dem Tanklöschfahrzeug auch das Löschgruppenfahrzeug und Einsatzleitwagen die Adresse an. Vor Ort stellte der Einsatzleiter fest, dass Wartungsarbeiten an der Brandmeldeanlage durchgeführt wurden. Dabei wurde vergessen, diese ordnungsgemäß außer Betrieb zu nehmen, sodass der Test-Alarm in der Leiststelle aufgelaufen ist, was zur Alarmierung der Einsatzkräfte geführt hat. Somit konnten die Einsatzkräfte erneut ohne tätig zu werden, den Heimweg antreten.

Leingarten

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1
TLF 16/25TLF 16/25
LF 8-TSLF 8-TS
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de