Türöffnung

Türe öffnen (ohne Notfall)

Um 9:54 Uhr am Samstagmorgen wurde der Kommandant der Feuerwehr telefonisch von der Leitstelle über einen Notruf einer eingeschlossenen älteren Dame informiert. Da sie sich offensichtlich nicht in einer Notlage befand, wurde auf eine Alarmierung vieler Einsatzkräfte verzichtet. An der Einsatzadresse angekommen stellte sich heraus, dass die senile Bewohnerin die Wohnung abgeschlossen hat, den Schlüssel jedoch nicht mehr fand. Die Einsatzkräfte verschafften sich über ein Fenster Zugang zur Wohnung und versuchten den Schlüssel zu finden. Nach erfolgloser Suche wurde durch Recherche ein Schlüsselträger zur Wohnung ausfindig gemacht und verständigt. Ein Pflegedienst kam ebenfalls vor Ort, sodass die Feuerwehr nach gut einer halben Stunde ohne tätig zu werden wieder einrücken konnte.

Leingarten

HLF 10/6HLF 10/6
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de