Hochwasserbereitschaftsdienst

Einsatzbereitschaft

Nach ergiebigen Regenfällen wurde die Hochwasserbereitschaft der Feuerwehr Leingarten um 0:30 Uhr am Montagmorgen vom automatischen Pegel am Leinbach alarmiert. Gemäß des Hochwasseralarmplanes wurde ein Bereitschaftsdienst eingerichtet, der in regelmäßigen Abständen die Wasserstände und Brücken kontrollierte. Im Zuge der Überwachung wurde am frühen Morgen der Radweg unter der B293 wegen Überflutung gesperrt. Bis zu 90 cm über Normalstand stieg der Pegel an, trat aber nicht über die Ufer hinaus. Auf Grund der verschiedenen Zuläufe des Leinbaches fiel der Pegel nur sehr langsam, oder stieg sogar immer mal wieder an. Dies zog sich noch bis zum Nachmittag des Dienstages hin. Gegen 15:30 Uhr entschied der Einsatzleiter, dass keine Überschwemmungen mehr zu erwarten war.

Leingarten

KdoWKdoW
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de