Sabine beschäftigt die Neudenauer Feuerwehr

Windbruch
Bild
Bild
Bild
Bild

Sturmtief „Sabine“ war noch nicht richtig im Ländle angekommen, wurde die Feuerwehr Neudenau schon zum ersten Sturmschaden alarmiert. Auf Kreßbacher Gemarkung war ein Baum auf die Kreisstraße gestürzt. In Absprache mit der Straßenmeisterei wurde die Straße gesperrt.

Auf dem Bachsträßle (L526) war es ebenfalls zu mehreren Windbrüchen gekommen, auch hier wurde eine Sperrung aus Sicherheitsgründen veranlasst.

Bis in die späten Morgenstunden wurden im Stadtgebiet umherfliegende Platten, Äste, Bäume, usw. beseitigt. Das Führungshaus in Neudenau war hierbei die ganze Zeit besetzt und organisierte die Einsatzabläufe. Die Fahrzeugbesatzungen arbeiteten vor Ort die für die Feuerwehr relevanten Geschehnisse ab.

Bis 14 Uhr gab es in der Kernstadt eine Einsatzbereitschaft.

Im Einsatz waren alle Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr.

Neudenau - Abt. Neudenau

ELW 1ELW 1
KdoWKdoW
GW-L2GW-L2

Neudenau - Abt. Herbolzheim

LF 10/6LF 10/6

Neudenau - Abt. Siglingen

StLF 10/6StLF 10/6
TSFTSF
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de