Pkw gegen Lkw

Verkehrsunfall LKW

Ein aus Richtung Heilbronn kommender Lastkraftwagen fuhr trotz Rotlicht auf der B293 in die Ampelkreuzung auf der Gemarkung Schluchtern ein. Eine aus Massenbach kommende Pkw Lenkerin wollte auf die Bundesstraße in dem Moment einfahren. Glücklicherweise verlief die Kollision verhältnismäßig glücklich, sodass die eintreffende Feuerwehr die Fahrerin ohne Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreien und dem Rettungsdienst übergeben. Der Lkw jedoch riss sich den Tank auf und kam im Straßengraben zum Stehen. Die Feuerwehr fing den Dieselkraftstoff auf und pumpte die verbliebene Menge des Tanks ab. Anschließend wurde durch die untere Wasserbehörde die Bergung des LKW und das Auskoffern der kontaminierten Erde koordiniert. Bis zur vollendeten Bergung unterstützte die Feuerwehr bei den Absperrmaßnahmen.

Leingarten

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1
TLF 16/25TLF 16/25
HLF 10/6HLF 10/6
GW-TGW-T

Landkreis Heilbronn

Untere WasserbehördeUntere Wasserbehörde

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de