Herd war eingeschaltet

Rauchentwicklung Wohngebäude

In einem Mehrfamilienwohnhaus stellten Bewohner einen beißenden Rauchgeruch im Treppenhaus fest. Als die entsprechende Wohnung ausgemacht wurde, aus der der Rauchgeruch stammte, machte dort niemand auf. Über den Notruf wurde die Feuerwehr Leingarten verständigt. Mit vier Fahrzeugen wurde die Einsatzstelle angefahren. Der Angriffstrupp des Tanklöschfahrzeuges öffnete unter Atemschutz die Wohnungstüre und durchsuchte die Räume. Ein eingeschalteter Herd mit Plastikverpackung darauf konnte als Ursache ausgemacht werden. Die Wohnung und das zugehörige Treppenhaus wurde mittels Lüftungsgerät rauchfrei gemacht. Der mittlerweile eingetroffene Bewohnerin konnte die Wohnung konnte diese dann kurz darauf übergeben werden.

Leingarten

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1
TLF 16/25TLF 16/25
LF 8-TSLF 8-TS
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de