Flächenbrand am Modellflugplatz

Flächenbrand

Ein Holzbesitzer in der Nähe des Modellflugplatzes Leingarten bemerkte eine starke Rauchentwicklung neben den Gebäuden des Flugplatzes und verständigte die Feuerwehr. In Brand geraten waren mehrere Paletten, die der Verein für ein Fest im Herbst des Jahres gesammelt hatten. Mit den Wassertanks des Tanklösch- und Hilfeleistungsfahrzeuges löschten die Einsatzkräfte unter Atemschutz die Flammen ab und zogen das Brandgut auseinander. Auch ein in Mitleidenschaft gezogener Baum musste gefällt werden. Mit Mitgliedern des Modellbauvereines wurden auch die angrenzenden Gebäude auf erhöhte Wärementwicklung kontrolliert. Als alle Glutnester abgelöscht waren, beendete die Feuerwehr ihren Einsatz.

Leingarten

KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25
HLF 10/6HLF 10/6
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de