Bergung im steilen Weinberg

Personennotlage

Die Polizei forderte die Freiwillige Feuerwehr Neudenau in der Nacht von Pfingssonntag auf -montag zur Unterstützung an. Es galt, eine in den Weinbergen zwischen Neudenau und Siglingen verstorbene Person zu bergen.

Die Erkundung, Entscheidung und die Maßnahme selbst gestalteten sich als sehr schwierig, da das Gelände an der Stelle steil und unwegsam war.

Nach langer und intensiver Vorbereitungszeit konnte die Person gegen 2 Uhr mit Hilfe einiger Leiterrutschen, viel Manpower durch die Feuerwehr Neudenau und mit Unterstützung des Teleskopmasts der Werkfeuerwehr Audi geborgen und dem Bestattungsunternehmen übergeben werden.

Neudenau - Abt. Neudenau

MTWMTW
KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25
GW-L2GW-L2

Neudenau - Abt. Siglingen

StLF 10/6StLF 10/6
TSFTSF

Werkfeuerwehr AUDI AG

ELW 1ELW 1
TM 42TM 42

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de