Brennender Baum an der Grundschule

Kleinbrand

Zum „Kleinbrand“ wurden die Einsatzabteilungen Neudenau und Herbolzheim in den Eichklingenweg in Höhe des Parkplatzes der Grundschule alarmiert. Anwohner hatten eine Rauchsäule bemerkt und bei der Erkundung einen Brand in einer Hecke festgestellt.

Beim Eintreffen schlugen Flammen an einem Baumstamm etwa 2 Meter hoch, ebenfalls waren Glutnester in mehreren Astgabeln sichtbar.

Das Tanklöschfahrzeug 16/25 aus Neudenau begann unmittelbar mit der Brandbekämpfung. Da sich die Flammen bereits auf einen benachbarten Holzstapel und Grüngut übergegriffen hatte, zogen weitere Feuerwehrkräfte diese zum Ablöschen auseinander. Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs aus Herbolzheim unterstützte hierbei.

Gegen 8 Uhr konnte der Einsatz an die Polizei übergeben werden.

Neudenau - Abt. Neudenau

KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25

Neudenau - Abt. Herbolzheim

LF 10/6LF 10/6
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de