Küchenbrand ging gerade noch glimpflich aus

Zimmerbrand

Zu einem Zimmerbrand wurden die Einsatzabteilungen Herbolzheim und Neudenau in die Neudenauer Straße in Herbolzheim alarmiert. Die erste Erkundung ergab, eine totale Verrauchung der betroffenen Wohnung im zweiten Obergeschoss, verursacht durch einen Brand in der Küche dieser Wohnung. Zwölf der 22 Bewohner des Gebäudes befanden sich außerhalb des Gebäudes und versicherten den Kräften, dass niemand mehr im Gebäude ist.

Sofort wurde mit einem C-Rohr im Innenangriff die Brandbekämpfung aufgenommen. Ein zweiter Trupp ging mit einem weiteren Rohr ins Dachgeschoss vor. Aufgrund der Gefahr, dass das Feuer auf das Dachgeschoss und das Dach übergreifen könnte, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Möckmühl nachgefordert, die aber nicht mehr zum Einsatz kommen musste.

Das Feuer konnte auf die Küche, in der es ausgebrochen war, begrenzt werden. Über der Brandstelle musste die Zimmerdecke geöffnet werden, um letzte Brandnester auszuräumen und zu löschen.

Danach wurde das Gebäude druckbelüftet, um den Rauch hinauszublasen.

Einsatzende war um 20.00 Uhr.

Neudenau - Abt. Neudenau

MTWMTW
KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25
GW-L2GW-L2

Neudenau - Abt. Herbolzheim

LF 10/6LF 10/6

Möckmühl - Abt. Möckmühl

DLK 18/12DLK 18/12

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

RettungswagenRettungswagen
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de