Zweimal Tierrettung

Tiernotlage oder Kadaver

Bereits am vergangenen Sonntag wurde die Feuerwehr Leingarten mit dem Stichwort „Tierrettung“ alarmiert. Ein Autofahrer hatte auf der Straße zwischen Leingarten und Massenbach ein größeren Vogel überfahren und war der Meinung, dass dieser das überlebt habe. Gemeinsam mit der Besatzung des HLF suchte der Fahrer die entsprechende Stelle ab. Nachdem das Tier auch nach längerer Suche nicht gefunden wurde, beendete die Feuerwehr den Einsatz.

Schon am Montagabend um 21:45 Uhr alarmierte die Leitstelle erneut mit dem Stichwort „Tierrettung“. Erneut war ein Vogel in Notlage. In etwa zwei Meter Höhe hatte sich das Tier in einem Tuch verfangen und hing an einer Dachrinne fest. Die Feuerwehrangehörigen befreiten den Vogel aus seiner misslichen Lage.

Leingarten

TLF 16/25TLF 16/25
HLF 10/6HLF 10/6
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de