Tischgrill war zu heiß

Brandmeldeanlage Objektalarm

Um 11:26 Uhr alarmierte die Leitstelle Heilbronn die Leingartener Feuerwehr über die digitalen Meldeempfänger. Aus einem örtlichen Pflegeheim wurde eine Rauchentwicklung durch eine automatische Brandmeldeanlage gemeldet. Auf Grund der derzeitig herrschenden Bedingungen begab sich nur der Einsatzleiter und der Einheitsführer des Tanklöschfahrzeuges mit Mund-Nasenschutz ins Gebäude. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass eine Bewohnerin ihr Mittagessen mit einem Tischgrill zubereitet und das Fleisch bereits den Zustand „well done“ überschritten hatte. Die Heimleitung entfernte das nicht zugelassene Gerät und die Feuerwehr konnte den Einsatz beenden.

Leingarten

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1
TLF 16/25TLF 16/25
LF 8-TSLF 8-TS
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de