Brandmeldeanlage löste mehrmals aus

Brandmeldeanlage Objektalarm

Am frühen Nachmittag hatte eine Brandmeldeanlage in einem örtlichen Betrieb ausgelöst. Die daraufhin alarmierten Einsatzkräfte rückten gemäß Alarm- und Ausrückeordnung zur Einsatzstelle aus. Diese Ordnung regelt, welche Fahrzeuge für die Abarbeitung des Einsatzes benötigt werden und in welcher Reihenfolge diese ausrücken. An der Einsatzstelle eingetroffen wurde anhand der im Betrieb befindlichen Laufkarten der ursächlich ausgelöste Rauchmelder ausfindig gemacht. Der Bereich im Betrieb wurde kontrolliert. Es konnte keine Gründe für die Auslösung ausfindig gemacht werden. Zeitgleich lösten aber weitere Rauchmelder in den Betriebsgebäuden an unterschiedlichen Stellen aus. Vermutlich ein technischer Fehler der Brandmeldeanlage führte zu zu den gehäuften fehlerhaften Meldungen. Bis zur vollständigen Reaktivierung der Brandmeldeanlage verblieb ein Team von Einsatzkräften und Fahrzeugen am Einsatzort um den Brandschutz sicherzustellen. Nach über einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Leingarten

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1
TLF 16/25TLF 16/25
LF 8-TSLF 8-TS
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de