Verkehrsunfall auf spiegelglatter Fahrbahn

Verkehrsunfall PKW

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Feuerwehr Leingarten mit dem Alarmstichwort „VU (Verkehrsunfall) PKW, 1 Person eingeklemmt“ alarmiert. Schon auf der Anfahrt der Einsatzkräfte zum Feuerwehrhaus stellten alle Beteiligten die vorherrschende extreme Straßenglätte fest. Die Einsatzstelle befand sich auf der Bundesstraße in Höhe der Abzweigung Frankenbach. Dort verlor der Fahrer eines PKWs vermutlich aufgrund der Witterungsverhältnisse die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in die Anhöhe im Seitenbereich. Entgegen des Alarmstichwortes musste der Fahrer nicht von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Die medizinische Versorgung der Person erfolgte über den zeitgleich alarmierten Rettungsdienst. Am Unfallfahrzeug wurden die Batterie abgeklemmt sowie auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Streusalz wurde zur Sicherheit für die Einsatzkräfte weiträumig auf die Fahrbahn im Bereich des Unfalls aufgebracht. Für die Einsatzdauer musste die B293 vollständig gesperrt werden.

Leingarten

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1
TLF 16/25TLF 16/25
LF 8-TSLF 8-TS
HLF 10/6HLF 10/6
GW-TGW-T

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

RettungswagenRettungswagen
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de