Straße überflutet

Straßenüberflutung
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

„Straße überflutet“ war das Einsatzstichwort, mit dem die Einsatzabteilungen Siglingen und Neudenau am Donnerstagabend auf die K2137 zwischen Siglingen und Reichertshausen alarmiert wurden.
Auf einer Strecke von etwa 50 Metern war die Straße auf ihre gesamte Breite überflutet. Die Polizei hatte daraufhin die Feuerwehr alarmieren lassen.
Als Grund für die Überflutung konnte ein verstopfter Einlaufschacht direkt unterhalb von Reichertshausen identifiziert werden. Um diesen herum hatte sich bereits ein großer „Tümpel“ entwickelt.

Die Straße wurde von Feuerwehrkräften abgesichert.
Der Bauhofleiter wurde zur Einsatzstelle angefordert.
Gemeinsam wurde dann versucht, den Schacht freizuräumen, was nach einigen Versuchen auch klappte.

Da für die nächsten Stunden weitere starke Regenfälle vorhergesagt wurden, stellte die Feuerwehr noch Warnschilder im Straßenbereich auf.

Der Einsatz war gegen 19.10 Uhr beendet.

Neudenau - Abt. Neudenau

KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25
GW-L2GW-L2

Neudenau - Abt. Siglingen

StLF 10/6StLF 10/6
TSFTSF

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de