Kleiner Flächenbrand auf Acker

Flächenbrand

Telefonisch wurde die Feuerwehr Neudenau durch einen Anwohner über einen kleineren Flächenbrand im Gewann Gutmannsgraben in Neudenau informiert.

Da sich die „Gruppe Blau“ der Einsatzabteilung Neudenau gerade in einer Übung befand, konnte das Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 direkt dorthin ausrücken - die Integrierte Leitstelle wurde über den Einsatz informiert.

Mit dem Schnellangriff des TLF konnte die etwa 5m² große Fläche schnell abgelöscht werden. Ein Landwirt, der sich in der Nähe befand, erklärte sich dann noch erfreulicherweise bereit, die Ackerfläche mit dem Grubber zu bearbeiten, um ein Wiederaufflammen zu verhindern.

Neudenau - Abt. Neudenau

KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de