vermeintlicher Wohnungsbrand

Fehlalarm

Ein besorgter Anwohner alarmierte gegen 3:30 Uhr am Morgen über Notruf die Feuerwehr, nachdem er Brandgeruch wahrnahm und aus einem Haus ein fortwährendes Piepsen hörte, dass er für den Alarmton eines Rauchmelders hielt.

Von der um 3:34 Uhr alarmierten Feuerwehr Leingarten wurde daraufhin in Anwesenheit der Polizei die Wohnungstüre des Nachbarhauses geöffnet, aus dem das Piepsen kam. Es konnte jedoch kein Brand festgestellt werden.

Da auf Grund des Notrufes zuerst von einem Wohnngsbrand ausgegangen wurde, rückten ebenfalls die Feuerwehr Heilbronn mit DLK und ELW sowie der Rettungsdienst an. Nach dem sich die Sache aufgeklärt hatte, konnten alle Einsatzkräfte wieder abrücken.

Leingarten

MTWMTW
TLF 16/25TLF 16/25

Heilbronn - Berufsfeuerwehr

DLK 23/12-1DLK 23/12-1
ELW 1-1ELW 1-1

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

RettungswagenRettungswagen
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de