Rettung aus 1. Obergeschoss

Hilfeleistung Rettungsdienst

Zur „Hilfeleistung Rettungsdienst“ wurde die Einsatzabteilung Neudenau am Samstagvormittag in die Turmstraße alarmiert.
Der bereits anwesende Rettungsdienst forderte die Feuerwehr zur Rettung einer verletzten Person aus dem 1. Obergeschoss eines Einfamilienhauses an.

Durch die örtlichen Gegebenheiten wurde entschieden, den Patienten mittels Leiterrutsche auf dem Spineboard und mit der Schleifkorbtrage zu retten.

Dies funktionierte hervorragend, war es zufälligerweise auch ein Thema, was in der Feuerwehrübung zwei Tage zuvor geübt wurde.

Nach der schonenden Rettung konnte der Patient im Freien wieder dem Rettungsdienst übergeben werden.

Neudenau - Abt. Neudenau

KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25
GW-L2GW-L2

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

NotarztNotarzt
RettungswagenRettungswagen
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de