Verdünnungsmittel ausgelaufen

Gefahrgut

Um 9: 12 Uhr wurde am Freitagmorgen die Feuerwehr Leingarten über die Kleinschleife der Funkmeldeempfänger alarmiert, nachdem auf dem Gelände eines Industriebetriebes ein Fass mit Verdünnung umgestürzt und dessen Inhalt unkontrolliert ausgetreten war.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle waren bereits ca. 100 Liter des Mittels in die Kanalisation gelangt. Der Kanaleinlauf wurde daraufhin mittels Dichtkissen abgedichtet und das Landratsamt Heilbronn als untere Naturschutz- und Wasserbehörde verständigt. Ebenfalls verständigt wurde der zuständige Wasserversorger. Die ausgetretene Verdünnung wurde dann mittels Bindemittel aufgenommen und beseitigt. Gegen 11:45 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Neben der Feuerwehr Leingarten waren ebenfalls die Polizei sowie Mitarbeiter des Gemeindebauhofs vor Ort.

Leingarten

TLF 16/25TLF 16/25

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de