Kopf steckt in Spielwaschmaschine

Personennotlage

Zu einem besonderen Einsatz wurde die Einsatzabteilung Neudenau am 25.02.2022 gerufen.

Der Entdeckerdrang einer kleinen Prinzessin (es wurde Fasching im Kindergarten gefeiert) wurde ihr leider zum Verhängnis. Sie hatte ihren Kopf in die Trommel der Spielzeugwaschmaschine gesteckt und sich so unglücklich verkantet dass sie sich nicht mehr selbst aus der Lage befreien konnte.

Auch die Bemühungen der Erzieherinnen, welche das Kind vorbildlich betreut hatten führten zu keinem Erfolg. Unter dem Stichwort Technische Hilfeleistung wurde schließlich die Feuerwehr alarmiert um das Mädchen zu befreien. Bei Einsätzen mit Kindern ist immer besondere Sorgfalt und auch eine besondere Betreuung wichtig. Entsprechend sensibilisiert sind alle Einsatzkräfte bereits bei der Anfahrt zur Einsatzstelle. Schließlich sind einige auch Eltern von Kindern im Kindergartenslter.Glücklicherweise konnte die Lage hier schnell geklärt werden.

Mit leichtem technischen Gerät konnten die Einsatzkräfte dann Stück für Stück die Waschmaschine zerlegen und das Mädchen dann schnell befreien. Dabei gab es zur Ablenkung auch Süßigkeiten und Salzstangen für das Kind (und die Einsatzkräfte).

Wir gehen davon aus, dass der Entdeckerdrang der kleinen Prinzessin für die nächste Zeit erstmal gebremst ist.

Neudenau - Abt. Neudenau

KdoWKdoW
PKW HvOPKW HvO
TLF 16/25TLF 16/25
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de