Heizöl ausgelaufen

Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Um 7:50 Uhr wurde die Feuerwehr Leingarten über die Kleinschleife der Funkmeldeempfänger zu ausgelaufenem Kraftstoff alarmiert. Beim Befüllen eines Heizöltanks in der Gutenbergstraße war die Füll-Leitung leckgeschlagen, so dass ca. 100 Liter Heizöl unkontrolliert in den Keller flossen. Das Öl wurde mit 5 Sack Ölbindern aufgenommen. Um während des Hantierens mit dem Feinkörnigen Ölbinder eine Verstaubung der Wohnung zu verhindern, wurde ein Rauchabschluss (Vorhang) eingesetzt. Dieser von der Feuerwehr erst kürzlich beschaffte Rauchabschluss hat sich somit zum ersten Mal in einem Einsatz bewährt - auch wenn es sich hier um Staub und nicht um Brandrauch handelte.

Leingarten

MTWMTW
TLF 16/25TLF 16/25
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de