Ölspur nach Verkehrsunfall

Ölspur

Gegen 17:00 Uhr wurde die Feuerwehr Leingarten telefonisch von der Leitstelle Heilbronn verständigt, nachdem sich auf der L 1105 Richtung Kirchhausen ein Verkehrsunfall ereignet hatte.

Da ein Abschleppunternehmen nach Aussage der Polizei bereits ausgelaufenes Kühlwasser- / Kraftstoffgemisch abgestreut und aufgenommen hatte, sollten von der Feuerwehr lediglich als Verkehrssicherungsmaßnahme zwei Ölspurschilder aufgestellt werden.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich jedoch heraus, dass die Ölspur zwar teilweise abgestreut war, jedoch noch eine erhebliche Rutschgefahr für den Verkehr bestand (erhöhte Gefährdung auch, da die Ölspur direkt hinter einer Kuppe lag). Die etwa 100m lange Ölspur wurde daraufhin von der Feuerwehr nochmals komplett abgestreut, so dass diese Gefahr beseitigt wurde.

Leingarten

MTWMTW
TLF 16/25TLF 16/25

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de