unklare Brandmeldung

Fehlalarm

Wie es der Zufall will - kurz vor ihrem Kameradschaftsabend - wurde die Feuerwehr Leingarten am Samstag Abend um 18:22 Uhr über die große Schleife der Funkmeldeempfänger alarmiert, nachdem ein Anwohner anscheinend Rauch aus einem Gebäude in Schluchtern dringen sah.

Da der Anrufer zunächst unklare Angaben bezüglich er Einsatzstelle gemacht hatte, wurde über die Feuerwehrleitstelle nochmals abgeklärt, wo sich denn die Einsatzstelle genau befinden soll - daraufhin wurde klar, dass der Anrufer vom Kirchgrundweg aus Rauch aus der katholischen Kirche dringen sah.

Von der Feuerwehr wurde das Gebäude daraufhin kontrolliert, es konnte jedoch kein Brand festgestellt werden. Die Ursache für die vermeintliche "Rauchentwicklung" war auch schnell ausgemacht - zwischen Kirche und Kirchgrundweg befand sich ein rauchender Kamin; vom Kirchgrundweg aus gesehen konnte so der Eindruck entstehen, der Rauch käme aus der Kirche.

Nach etwa 40 Minuten konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Leingarten

MTWMTW
TLF 16/25TLF 16/25
LF 8-TSLF 8-TS
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de