L 1096 in Siglingen überflutet

Straßenüberflutung

Nach heftigem Regen wurden die Einsatzabteilungen Siglingen und Neudenau nach Siglingen zur Einmündung der Reichertshäuser Straße alarmiert. Noch während des Ausrückens gab die Leitstelle durch, dass die Landesstraße auch zwischen Neudenau und Siglingen überflutet sei. Deshalb fuhren die Kräfte aus Neudenau zuerst dorthin. Schnell konnte zumindest einspurig an der Einsatzstelle geräumt werden. Unter Mithilfe des städtischen Bauhofes mit Frontlader und Kehrmaschine wurde die Straße schließlich wieder befahrbar gemacht. Außerdem wurde das Wassereinlaufbauwerk gesäubert, damit das Wasser vom Hang wieder im Rohr unter der Straße durchlief und nicht über die Straße.

Im Anschluss unterstützten die Kräfte von Bauhof und der EA Neudenau in Siglingen, wo das Wasser zwischenzeitig zurück gegangen war, aber den Schlamm auf der Straße zurück gelassen hatte. Auch hier wurde die Straße zusammen mit dem Bauhof gereinigt.

Einsatzende war gegen 20.30 Uhr.

Neudenau - Abt. Neudenau

KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25

Neudenau - Abt. Siglingen

StLF 10/6StLF 10/6
TSFTSF
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de