Gartenhütte im Vollbrand

Feuer

Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet am frühen Morgen des 1. Mai eine Gartenhütte im Gewann „Sommermann" in Brand.Die nördlich des Leingartener Neubaugebiets „Kappmannsgrund / Rosenberger" gelegene Hütte stand bereits im Vollbrand, als um 0:54 Uhr die Feuerwehr Leingarten über FME alarmiert wurde.

Von zwei Mann des kurz nach dem Alarm eintreffenden TLF wurde daraufhin mittels B-Schnellangriffsverteiler und unter Atemschutz ein erster Löschangriff unternommen. Auf Grund der abgelegenen Lage der Gartenhütte stand zunächst außer dem Tank des TLF keine weitere Wasserversorgung zur Verfügung, weshalb umgehend das LF 8(2) zur Wasserförderung von einem ca. 500m entfernten Hydranten nachgefordert wurde.

Währenddessen wurde der Löschangriff von einem zweiten Atemschutztrupp des TLF mit einem weiteren C- Rohr unterstützt, so dass nach kurzer Zeit das offene Feuer gelöscht war. Die Nachlöscharbeiten, in deren Verlauf die instabil gewordene Hütte komplett niedergerissen werden musste, zogen sich noch bis ca. 2:00 Uhr hin.

Am Einsatzort war die Feuerwehr Leingarten mit TLF 16/25, LF 8(2) und MTW; sowie die Polizei Lauffen und der Rettungsdienst mit je einem Fahrzeug.

Leingarten

LF 8-TSLF 8-TS
MTWMTW
TLF 16/25TLF 16/25

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

RettungswagenRettungswagen
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de