Blitzeinschlag in Wohnhaus

Sturmschaden Gebäude

Die Abteilung Neudenau wurde am frühen Montag Morgen, um 00:28 Uhr, über die „kleine Schleife“ alarmiert, da während eines Gewitters ein Blitz in ein Wohnhaus im Neudenauer Wohngebiet „Ebene“ eingeschlagen hatte.

Die Kameraden rückten mit KdoW, ELW und TLF zur Einsatzstelle in die Billigheimer Straße aus.

Nach der Erkundung mittels einer Steckleiter war schnell klar, dass am Dachfirst ein ca. 1m großes Loch das Resultat des Einschlages war, aber keinerlei Brandgefahr an der Schadensstelle herrschte.
Deshalb wurde der Einsatzort mit dem TLF ausgeleuchtet und ein Zimmermann, sowie ein Elektriker hinzugezogen.
Das Dach wurde provisorisch vom Zimmermann mit einer Plane abgedeckt.

Uwe Amann, FF Neudenau

Neudenau - Abt. Neudenau

ELW 1ELW 1
KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de