Rettungsdienst fordert Feuerwehr zur Hilfeleistung an - 3. Einsatz

Hilfeleistung Rettungsdienst

Mit dem Alarmstichwort „Hilfeleistung für den Rettungsdienst" wurde die Abteilung Neudenau dann um 21.25 Uhr wieder auf die L 526 ins Schefflenztal alarmiert.

Dort war an nahezu gleicher Stelle wie bei dem Alarm um 18.35 Uhr ein Pkw die Böschung hinunter gestürzt.

Die Fahrerin war diesmal aber verletzt und der Rettungsdienst, der schon vor Ort war, bat um Hilfe bei der Rettung der Person über die steile Böschung (etwa 5 Meter).Hier kam die erst kürzlich beschaffte Schleifkorbtrage zum Einsatz. Mit Steckleiterteilen wurde der Hang begehbar gemacht, die Person auf der Schleifkorbtrage über die Böschung hochgebracht und dem Rettungsdienst übergeben.

Die Abteilung Herbolzheim unterstützte bei dem Einsatz durch Ausleuchten der Unfallstelle, weil noch Personal am Feuerwehrhaus Herbolzheim anwesend war. An dem verunfallten Pkw wurde außerdem die Batterie abgeklemmt.

Einsatzende war gegen 22.30 Uhr.

Neudenau - Abt. Neudenau

ELW 1ELW 1
GWGW
KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25

Neudenau - Abt. Herbolzheim

LF 10/6LF 10/6

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

RettungswagenRettungswagen
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de