Brennender Heuhaufen…

Kleinbrand

Zu einem Brand im Gewann Kalben nordöstlich vom Stadtteil Neudenau wurde am Mittwoch die Freiwillige Feuerwehr Neudenau alarmiert. Von Siglingen aus hat ein Anwohner Rauch und Feuerschein wahrgenommen. Er verständigte den Kommandanten der Wehr, welcher zusammen mit dem Meldenden die Felder abfuhr um die genaue Einsatzstelle zu suchen.

Zeitgleich wurden die Einsatzkräfte der Neudenauer Abteilung über Funkmelder alarmiert.

Das Tanklöschfahrzeug konnte drei Minuten nach Alarmierung ausrücken, die  Einsatzstelle  befand sich etwa  2 Kilometer außerhalb des Wohngebietes "Ebene".

Das Heu wurde mit Schaufeln auseinander gezogen und mit einem C-Rohr abgelöscht. Zur Unterstützung wurde der Gerätewagen mit weiteren Kräften zur Einsatzstelle nachgefordert.

Um 00.10 Uhr war der Einsatz beendet.

Neudenau - Abt. Neudenau

ELW 1ELW 1
GWGW
TLF 16/25TLF 16/25
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de