PKW stürzt steile Böschung hinab

Technische Hilfeleistung

Kurz vor sieben Uhr an Heiligabend wurden die Abteilungen Neudenau und Siglingen der Freiwilligen Feuerwehr Neudenau sowie die Feuerwehr Möckmühl mit dem Stichwort "Hilfeleistung für den Rettungsdienst" über DME alarmiert.

Bei der Erkundung vor Ort ergab sich folgende Situation: aus noch ungeklärter Ursache kam ein 21-jähriger PKW-Fahrer auf der Kreisstraße zwischen Siglingen und Reichertshausen von der Fahrbahn ab und rutschte etwa 20 Meter die Böschung hinab. Der Fahrer erlitt hierbei einige Verletzungen, war aber beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte bereits ins Krankenhaus verbracht worden.

Da der junge Fahrer sich nicht mehr sicher war, ob er alleine im Fahrzeug saß oder eventuell einen Beifahrer hatte, wurde umgehend eine Personensuche rund um die Unfallstelle eingeleitet. Dabei wurden zwei Einsatzabschnitte gebildet. Zwei Trupps suchten von der Kreisstraße her in Richtung Reichertshausen den Hang ab, mehrere Trupps suchten das sogenannte Sülztal sowie den steilen Hang in Richtung Siglingen ab. Zur Unterstützung wurde außerdem die Abteilung Herbolzheim nachalarmiert, die mit ihrem geländegängigen Fahrzeug ins Tal vorfahren konnten. Eine weitere Person konnte jedoch nicht gefunden werden - in Absprache mit der Polizei wurde die Suche gegen 09.00 Uhr beendet.

Die Bergung des Fahrzeugs wurde mit Hilfe des Rüstwagens aus Möckmühl durchgeführt.

Zur Sicherung der Unfallstelle musste die Straße etwa zwei Stunden gesperrt werden.Die Feuerwehren aus Möckmühl und Neudenau waren mit insgesamt 30 Kräten vor Ort, außerdem waren zwei Polizeistreifen im Einsatz.

Neudenau - Abt. Neudenau

ELW 1ELW 1
GWGW
KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25

Neudenau - Abt. Herbolzheim

LF 10/6LF 10/6

Neudenau - Abt. Siglingen

StLF 10/6StLF 10/6
TSFTSF

Möckmühl - Abt. Möckmühl

KdoWKdoW
RWRW

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de